Home -> Berichte aktualisiert am: Donnerstag, 17. März 2005

68. Jahreskonzert 24. März 2001

Pünktlich um 19.30 Uhr trat Roman Schurter, unser Präsident, auf die Bühne um eine Ansprache zu Halten. Nachdem er das Pu-blikum begrüsste, unser Orchester vorgestellt und sich über Geld-knappheit in der Vereinskasse beklagt hat, eröffnete die BAND unter der Leitung von Claudia Disler, das Konzert. Obwohl dies-mal weniger Anfängerspieler als in früheren Jahren auf der Bühne sassen, spielten diese die Musikstücke „ Wenn die Sonne erwacht in den Bergen“ und „Swing and Roll“ voller Eifer vor.

Nachdem der Applaus des Publikums versiegt war, und der DUNSCHTIG CLUB Platz genommen hatte, lauschte der ganze Saal den Stücken „Aura Lee“, „Cha Cha Dancing“ und „Roller-skates“. Da diese Musikstücke beim Publikum gut ankamen, ent-schieden sich die Spieler für eine Zugabe. Als Abwechslung traten die Gruppe ÖRGELIMANIA auf und spielten auf ihren Schwyze-rörgeli urchige Lieder wie „Uf em Hüttebänkli“, „Zum Mitsinge“ und „Carmena Ländler“. Durch diese Einlage entstand eine ge-mütliche Stimmung, bevor es eine 30-minütige Pause mit Los-Verkauf gab.

Nach der Pause trat das HEINZ ORCHESTER mit den Musik-stücken „Eloise“, „Supertramp“ und einem Medley auf. Zwischen-durch fanden auch die alljährlichen Ehrungen statt, wobei es dies-mal vier Zehnjährige (Andi Egloff, Thomas Bauer, Urs Voser, un-ser Dirigent Roger Enzler), ein Zwanzigjähriges (Katja Hummel) und drei Fünfzigjährige (Elsbeth Blaser, Heidi Heinz, Bruno Beständig) Jubiläen zu feiern gab. Als letztes spielte das Orchester ein Medley von Udo Jürgens und natürlich noch einige Zugaben. Die Begeisterung des Publikums war auf der Bühne zu spüren. Alles in allem ein gelungenes Konzert ohne Grossen zusätzlichen Aufwand. Das diesjährige Motto hiess: Musik, Musik und nochmals Musik.

Die Tanzmusik hörte man noch bis um 02.00 Uhr morgens im Saal spielen. Für uns hiess es dann aber noch lange nicht, das die Party aus war...

Katja Hummel